Unsere Referenzen

3D-VR-Modell Altes Bad Pfäfers


Virtueller Besuch des ältesten erhaltenen Barockbades der Schweiz: Altes Bad Pfäfers

3D-VR-Modell und Grundrisspläne EFH mit Schopf Clevelau Flums


Matterportaufnahmen und Erstellung 3D-VR-Modell sowie Grundrisspläne eines EFH mit Schopf in Flums

3D-VR-Modell und Grundrisspläne Mehrfamilienhaus in Bad Ragaz


Ein interaktives 3D-VR-Modell und daraus abgeleitete Grundrisspläne sind ein wichtiges Hilfsmittel für die Immobilienvermarktung.

3D-VR-Modell und Grundrissplaene Maisonette-Wohnung in Vilters


Für die Immobilienvermarktung ist ein interaktives 3D-VR-Modell ein effizientes Werkzeug, fehlende Grundrisspläne können optional kostengünstig daraus…

Gebäudevermessung mit 3D-Laserscanning und Erstellung 3D-Modell


Digitale Gebäudevermessung zur Beschaffung von Grundlagen für Umbauten.

Grundrisspläne aus Matterport-Aufnahmen für Immobilienvermarktung


Mit einem Matterport-Scanner sind Innenräume sehr schnell aufgenommen und Grundrisspläne für die Immobilien-Branche sehr effizient erstellt.

Mit einem Hochstativ werden beim Laserscanning und Dachbereiche erfasst

Digitale 3D-Vermessung Gebäude und Gelände


Eine digitale 3D-Vermessung von Gebäude und von Gelände in Balgach SG lieferte dem Architekten die nötigen Grundlagen in Form von 2D-Gebäudeplänen und…

Digitale 3D Gebäudevermessung in Oberschan SG


Digitale 3D Gebäudevermessung mit Laserscanning zur Erstellung fehlender Gebäudepläne.

3D-VR-Modell Taminaschlucht


Virtueller 360° Rundgang durch die Taminaschlucht

3D-VR-Modell und Grundrissplaene 2-Familienhaus in Bad Ragaz


Für die Immobilienvermarktung ist ein interaktives 3D-VR-Modell ein hilfreiches Tool, fehlende Grundrisspläne sind daraus zusätzlich effizient…

Architekturvermessung mittels 3D-Laserscanning


Fehlende Gebäudepläne sind effizient erstellt mit einer Architekturvermessung mittels 3D-Laserscanning.

Digitale 3D Gebäudevermessung Gewerbehallen Gasella Flums


Effiziente Gebäudevermessung von Gewerbehallen mittels 3D-Laserscanning und Erstellung von 2D-Gebäudeplänen aus 3D-Punktwolken.

3D-Dokumentation archäologische Grabungen Kirche Sax


Die archäologischen Grabungen in der Kirche Sax wurden mit 3D-Vermessungen zur Dokumentation für die Zukunft begleitet.

Architekturmodell aus swisstopo Daten


Architekturmodell aus den swisstopo Daten swissALTI3D und swissBUILDINGS3D als Grundlage für einen Architekturwettbewerb.

Grundrisspläne zur Immobiliendokumentation


Fehlende Grundrisspläne für die Immobiliendokumentation zwecks Vermietung und Verkauf sind mit einem Matterport-Scanner sehr effizient erstellt.

Grundrisspläne zur Immobilienvermarktung


Fehlende Grundrisspläne werden effizient und kostengünstig für die Vermarktung von Immobilien erstellt.

Digitale Gebäudevermessung mit 3D-Laserscanning in Oberschan


Schnelle und genaue Vermessung von Gebäuden mit 3D-Laserscanning zur Erstellung fehlender Gebäudepläne.

Digitale Gebäudeaufnahmen mit 3D-Laserscanning altes Bauernhaus in Flums


Ein altes Bauernhaus in Flums wurde mittels 3D-Laserscanning vermessen um fehlende Plangrundlagen zu erstellen.

Interaktives 3D-VR-Modell Intersport Flumserberg


Das interaktive 3D-VR-Modell erlaubt es Kunden, den Intersport Flumserberg virtuell zu Besuchen.

Interaktives 3D-VR-Modell einer 3.5 Zi Wohnung in Buchs SG


Ein interaktives 3D-VR-Modell erlaubt es, eine Wohnung oder ein Haus im Web zu präsentieren, als ob man selber da wäre.

Interaktives 3D-VR-Modell römischer Gutshof Sargans


Ein interaktives 3D-VR-Modell der archäologische Grabungen beim römischen Gutshof in Sargans lässt virtuell in die Vergangenheit abtauchen.

Digitale Gebäudevermessung Hinterberg in Mels SG


Eine digitale Gebäudevermessung zur effizienten Erstellung fehlender Gebäudepläne.

Digitale Bestandesaufnahme in Untervaz GR


Effiziente digitale Bestandesaufnahme eines Gebäudes mittels 3D-Laserscanning.

Interaktives 3D-VR-Modell eines EFH in Mels SG


Ein Matterport Space als interaktives 3D-VR-Modell für die Immobilienvermarktung.

Interaktives 3D-VR-Modell EFH in Bad Ragaz SG


Interaktives 3D-VR-Modell als Ergänzung zu den Verkaufsunterlagen eines Immobilienobjektes.

Digitale Gebäudevermessung Löwenhaus Malans GR


Digitale Gebäudevermessung zur Erzeugung von fehlenden Gebäudeplänen.

Interaktives 3D-VR-Modell Löwenhaus in Malans GR


Ein interaktives 3D-VR-Modell zur Unterstützung der Auswertungen einer Gebäudevermessung.

Interaktive 3D-VR-Modelle Alterswohnungen in Wangs SG


Neue Alterswohnungen wurden zwecks Dokumentation und Präsentation als interaktive 3D-VR-Modelle erfasst.

Ski-Museum Bad Ragaz


Interaktives 3D-VR-Modell Ski-Museum Bad Ragaz

Drohnenvermessung Geschiebesammler Tobelbach


Drohnenvermessung zur Ermittlung des Füllvolumens beim Geschiebesammler Tobelbach in Lüchingen SG

Plangrundlagen Gasthaus Islen in Davos GR


Mit einer 3D-Vermessung wurden fehlende Plangrundlagen vom Gasthaus Islen in Davos GR erstellt.

Interaktives 3D-VR-Modell Büro in Altdorf UR


Ein interaktives 3D-VR-Modell erlaubt die Präsentation einer Immobilie für Vermietung oder Verkauf im Web.

3D-VR-Modell Teeküche


3D-VR-Modell Teeküche erstellt durch die K&N Schreinerei

3D-VR-Modell Küche


Interaktives 3D-VR-Modell einer neu geschreinerten Küche inklusive Esstisch, erstellt durch die K&N Schreinerei.

3D-Modell Dorfzentrum Bad Ragaz


Digitalisierung eines Architekturmodells mittels Photogrammetrie zu einem virtuellen 3D-Modell.

Bestandesaufnahmen und Absteckungen für Lifteinbau OS Flums SG


Vermessung für Bestandesaufnahmen mittels 3D-Laserscanning und für Absteckungen mittels Tachymetrie für Lifteinbau im Oberstufenschulhaus in Flums.

3D-VR-Modell Pop-Up Schaufenster Bad Ragaz


Ein interaktives 3D-VR-Modell zeigt das Pop-Up Schaufenster in Bad Ragaz zum Thema Gestern | Heute | Morgen - Platz schaffen - Vision Zentrumsgebiet…

3D-VR-Modell einer 5.5 Zimmerwohnung für die Immobilien-Vermarktung


Immobilienvermarktung mit interaktiven 3D-VR-Modellen von Matterport erlauben ein virtuelles Begehen von Wohnungen und Häusern, so dass für…

Digitale Gebäudevermessung einer Villa in Mels SG


Eine digitale Gebäudevermessung mittels 3D-Laserscanning schafft fehlende Plangrundlagen.

3D-VR-Modell Gesundheitshof Ratell Sargans


Immobilienpräsentation vom Gesundheitshof Ratell in Sargans mit einem Matterport-Space.

Interaktives 3D-VR Modell EFH in Unterterzen SG


Ein interaktives 3D-VR-Modell lässt Besucher eine Immobilie virtuell begehen, sogar Distanzen und Flächen können direkt im Modell gemessen werden.

Bestandesaufnahmen Bauernhof in Flums SG


3D-Vermessung von einem Bauernhof mittels PhotoScanner und Laserscanning zur Bestandesdokumentation.

Bestandesaufnahmen EFH Oberterzen SG


Schnelle Vermessung für Baueingabe und Planung Umbau

Interaktive 3D-VR-Modelle von 6 Wohnungen in einem MFH in Zürich ZH


Vor dem Bezug der Wohnungen in einem neu gebauten Mehrfamilienhaus in Zürich wurden die typen-unterschiedlichen Wohnungen aufgenommen und insgesamt 6…

360° Drohnenpanorama VR Tour Werdenberg SG


Mit einer Drohne wurden mehrere 360° Aufnahmen erstellt und mittels Post-Processing zu einer Panorama VR Tour zusammengefügt.

360° Drohnenpanorama VR Tour Sarganserland


Mit einer Drohne wurden mehrere 360° Aufnahmen erstellt und mittels Post-Processing zu einer Panorama VR Tour zusammengefügt.

Digitale Gebäudevermessung Einfamilienhaus in Eschenbach SG


Weil bei einem alten Einfamilienhaus die Plangrundlagen fehlten, wurde eine digitale Gebäudevermessung benötigt.

Burgruine Wartenstein Pfäfers SG


Im November 2018 haben wir die Burgruine Wartenstein in Pfäfers digital vermessen.

360° VR Tour Sarganserland, Werdenberg und Toggenburg


An mehreren Standorten wurden 360° Panoramen erstellt und zu einer VR Tour zusammengestellt.

3D Architekturmodell Krummenau SG


Für die Entwicklung der Bahnhofstrasse in Krummenau wurden Geländedaten und Gebäudehöhen benötigt.

Digitale Gebäudevermessung Fabrikantenvilla Stoffel Mels SG


Mit einer digitalen Gebäudevermessung hat die Kreis AG Sargans aktuelle Grundrisspläne, Schnittpläne und Fassadenpläne der ehrwürdigen…

3D-VR-Modell JAM 29 AEROBIC FACTORY in Buchs SG


Um die Räumlichkeiten neuen und potentiellen Kunden virtuell zu zeigen und interaktiv erlebbar zu machen, wurde ein 3D-VR-Modell der Aerobic Factory…

360° Drohnenpanorama Chapfensee - Mels SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

360° VR Tour Wanderwege Pizol SG


Zur technischen Dokumentation wurde der Wanderweg im Ski- und Wandergebiet Pizol von der Pizolhütte bis zur Furt mit einer 360° Kamera aufgenommen.

360° Drohnenpanorama Mädems - Mels SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

3D-VR-Modell Flumserei Saal mit Fest-Einrichtung in Flums SG


Um die Möglichkeiten der Nutzung im Saal der Flumserei aufzuzeigen, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt.

3D-VR-Modell EFH in Grabs SG


Für die Vermarktung eines historischen Einfamilienhauses wurde ein interaktives 3D-VR-Modell erstellt. Die Möglichkeit, eine Immobilie im Web…

Interaktives 3D-VR-Modell Schloss Sargans SG


Im Rahmen einer klassischen Bestandesaufnahme mit 3D-Laserscanning und Drohnenvermessung wurden zusätzlich Innenaufnahmen vom gesamten Schloss Sargans…

Digitale Bestandesaufnahme Schloss Sargans SG


Vom Schloss Sargans wurden Bestandespläne benötigt, welche mit einer digitalen Bestandesaufnahme von der Kreis AG Sargans erstellt wurden.

3D-VR-Modell Gasthaus Islen Davos GR


Um das Gasthaus auch virtuell besuchen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Die Kombination aus 3D-Modell und virtueller 360° Tour lässt…

3D-VR-Modell Dachwohnung in Buchs SG


Um eine leerstehende Wohnung für die Vermietung in besseres Licht zu rücken, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt.

360° VR Tour Ecohof Sargans SG


Für den Ecohof der Käppeli Umwelt AG in Sargans wurde eine 360° VR Tour - ein sogenannter virtueller Rundgang - mit 360° Panoramen erstellt.

Interaktives 3D-VR Modell der Flumserei in Flums SG


Um die Räumlichkeiten potentiellen Mietern im Web zeigen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Dieses erlaubt es, sich in der Immobilie…

Interaktives 3D-VR-Modell von 3 Mietwohnungen in Bad Ragaz SG


Für die Promotion von Mietwohnungen wurde ein ganzes Stockwerk eines Mehrfahmilienhauses über 3 Mitwohnungen gescannt und ein 3D-VR-Modell erstellt.

360° VR Tour Krempel Tanzbar


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

360° VR Tour Krempel Tanzbar (Ambient Light)


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

360° VR Tour JAM 29 Aerobic Factory


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

360° VR Tour Burg Blatten


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer VR Tour zusammengestellt…

360° VR tour Baggersee Kriessern


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer VR Tour zusammengestellt…

360° VR Tour Werdenbergersee


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

Interaktives 3D-VR-Modell der Krempel Tanzbar in Buchs SG


Um einen realistischen Eindruck vom Krempel im Web zu erhalten, wurde ein 3D- und VR-Modell erstellt und zugänglich gemacht.

360° VR Tour Winterwonderland Buchs SG


Als Beispiel wurde eine 360° VR Tour - ein sogenannter virtueller Rundgang - mit 360° Panoramen erstellt.

Drohnenpanoramen 2017


Zur Dokumentation von Vermessungsprojekten, wo die Drohne bereits ihre Arbeit verrichtet hat, wurde diese zur Erfassung von Bildern für ein…

3D-Modell und 360° VR Tour Pumptrack Toggenburg in Wildhaus SG


Um den Webauftritt des Pumptracks Toggenburg in Wildhaus mittels Arbeitssponsoring zu unterstützen, wurden ein 3D-Modell sowie eine 360° virtuelle…

360° Drohnenpanorama Isenriet - Altstätten SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

3D-Modell und Mauerpläne Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz SG


Für die Ortsgemeinde Bad Ragaz als Eigentümerin der Burgruine Freudenberg wurde ein 3D-Modell erstellt sowie die Mauerflächen der einzelnen…

360° Drohnenpanorama Buchs SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

3D Wohnungsplan unmöbliert


Bereits ein einfaches 3D-Modell gibt einen besseren Eindruck einer Wohnung als ein 2D-Grundrissplan.

3D Wohnungsplan möbliert


Bereits ein einfaches 3D-Modell gibt einen besseren Eindruck einer Wohnung als ein 2D-Grundrissplan.

Orthobilder und 3D-Modell Burg Blatten in Oberriet SG


Als Grundlage für die Produktion von Orthobildern der Aussen- und Innenmauern des Turms der Burg Blatten wurde ein 3D-Modell erstellt.

Erstellung digitales Geländemodell Friedhof Quarten SG


Für die Projektierung einer Umgestaltung der kleinen Friedhofsanlage in Quarten wurden Planungsgrundlagen benötigt.