Leitbild und Unternehmungspolitik

Im Dienste der Öffentlichkeit

 

Unsere Kunden

Unsere Kunden und deren Erwartungen/Bedürfnisse sind massgebend. Wir treffen alle Vorkehrungen, um von Beginn an die Anforderungen und Erwartungen der Kunden zu erfüllen. Wir streben Zusammenarbeiten/Partnerschaften auf der Basis von gegenseitigem Vertrauen und Zuverlässigkeit an. Die regionale Verwurzelung beider Unternehmen ist eine wichtige Voraussetzung.
 

Unsere Qualität

Unsere Qualität sichern wir durch Fachkompetenz, klare Abläufe und eindeutige Zuständigkeiten. Mit dem Unterhalt eines Qualitätsmanagementsystemes nach ISO 9001:2015 sichern wir diese Qualität und schaffen ein Werkzeug zur laufenden Überwachung und Verbesserung. Wir verpflichten uns, alle Arbeiten nach dem Stand der Technik auszuführen.
 

Unsere Mitarbeitenden

Wir schaffen ein Klima mit hoher Arbeitszufriedenheit, indem wir Rahmenbedingungen, Leistungsbereitschaft, eigenverantwortliches Handeln sowie fachliche und persönliche Entfaltung der Mitarbeitenden fördern. Unsere Anstellungsbedingungen enthalten eine marktgerechte Entlöhnung sowie eine zeitgemässe soziale Sicherheit. Wir fördern unsere Mitarbeitenden auf allen Stufen durch zielorientierte und bedürfnisgerechte Aus-, Fort- und Weiterbildung.

Es entspricht einer wichtigen Zielsetzung, regional sichere und zeitgemässe Arbeits- und Ausbildungsplätze anzubieten.
 

Unser Umfeld

Die Arbeitsräume werden entsprechend den Anforderungen des Arbeitsprozesses eingerichtet. Dabei nehmen wir Rücksicht auf das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Unsere Arbeitshilfsmittel sind immer auf dem technisch neuesten Stand.
 

Unser Management

Das Management ist verpflichtet, ständig vorausschauend die Weiterentwicklung und das Schritthalten am Stand der Technik zu planen und umzusetzen. Laufende Veränderungen und Anpassungen sind existentiell.
 

Unsere Kultur und Öffentlichkeitsarbeit

Die gesamte Belegschaft ist zur Erhaltung einer lebenswerten Firmenkultur verpflichtet. Diese Pflicht soll sich manifestieren in unserer Erscheinung als Unternehmen und Mitglied der Firma. Durch entsprechende Aktivitäten (Publikationen, Ausstellungsteilnahmen, Werbegeschenke u.a) ist die Präsenz in der Öffentlichkeit zu pflegen.
 

Sargans,  20.09.2023