Unsere Referenzen

Burgruine Wartenstein Pfäfers SG


Im November 2018 haben wir die Burgruine Wartenstein in Pfäfers digital vermessen.

3D Architekturmodell Krummenau SG


Für die Entwicklung der Bahnhofstrasse in Krummenau wurden Geländedaten und Gebäudehöhen benötigt.

Digitales Geländemodell DGM ARA Sargans SG


Mit einer Drohnenvermessung wurde das Areal rund um die ARA Sargans grossflächig erfasst.

Geländemonitoring Grundbruch in Altstätten SG


Das Gelände bei einem Grundbruch in Altstätten SG wird regelmässig überwacht.

Architekturmodell in Rebstein SG


Als Grundlage für ein Architekturmodell in Rebstein SG wurden ein digitales Geländemodell (DGM) sowie Gebäudehöhen benötigt.

Digitale Bestandesaufnahme Schloss Sargans SG


Vom Schloss Sargans wurden Bestandespläne benötigt, welche mit einer digitalen Bestandesaufnahme von der Kreis AG Sargans erstellt wurden.

Flugdemonstration Drohne swisshelicopter in Untervaz GR


Bei einer Flugdemonstration von Helikopter-Drohnen präsentierten der Flugdienstleister swisshelicopter zusammen mit dem Drohnenhersteller SWISSDRONES…

Oberflächenüberwachung Flums SG


Um potentielle Bewegungen an einem Hang zu überwachen, werden regelmässige Vermessungen durchgeführt.

3D-Modell und Orthophoto Grabungen bei Stadtmauer Walenstadt SG


Mittels Photogrammetrie - Technik der Vermessung mit Fotos - hat die Kreis AG Sargans die Grabungsstelle mit terrestrischen Fotoaufnahmen und mit…

Kubaturen Geschiebesammler aus kombinierten Messmethoden in Altstätten SG


Der Stadtbachsammler in Altstätten SG wurde in verschiedenen Stadien von Aushubarbeiten mittels Drohnen-Luftbilder vermessen, um die Kubaturen der…

Digitales Geländemodell aus kombinierten Messmethoden in Eichberg SG


In Eichberg SG musste für ein grösseres Anwesen über mehrere Grundstücke an Berghanglage ein digitales Geländemodell (DGM) erstellt werden.

Drohnenvermessung Chapfensee in Mels SG


Der geleerte Chapfensee wurde mit einer Drohne beflogen, um das Grundgelände im aktuellen Zustand zu vermessen.

Drohnenpanoramen 2017


Zur Dokumentation von Vermessungsprojekten, wo die Drohne bereits ihre Arbeit verrichtet hat, wurde diese zur Erfassung von Bildern für ein…

DGM Druckleitung Mädems - Weissenstein in Mels SG


Für die Projektierung und deren Kontrolle wurde ein digitales Geländemodell (DGM) benötigt.

3D-Modell und 360° VR Tour Pumptrack Toggenburg in Wildhaus SG


Um den Webauftritt des Pumptracks Toggenburg in Wildhaus mittels Arbeitssponsoring zu unterstützen, wurden ein 3D-Modell sowie eine 360° virtuelle…

3D-Modell und Mauerpläne Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz SG


Für die Ortsgemeinde Bad Ragaz als Eigentümerin der Burgruine Freudenberg wurde ein 3D-Modell erstellt sowie die Mauerflächen der einzelnen…

Orthophoto und Kubaturen Brendenbach in Altstätten SG


Nach dem Unwetter im Sommer 2014 in Altstätten SG wurde das Gebiet Oberer Weidest beim Brendenbach mit einer Vermessungsdrohne beflogen und ein…

Ermittlung Kubaturen Grundbruch mittlerer Seegraben in Altstätten SG


Bei einem Grundbruch (wegbrechen des Bodens) sollten die Kubaturen je betroffener Parzelle ermittelt werden. Dazu wurde mit einer Vermessungsdrohne…

Ermittlung Höhendifferenzen zur Analyse Bodenverbesserung in Marbach SG


Zur Analyse der Bodenverbesserungsmassnahmen im Marbacher Isenriet wurde ein Gebiet von ca. 13.5ha mit einer Vermessungsdrohne beflogen.

Digitales Geländemodell Wangsersee Pizol SG


Für die Analyse zur möglichen Nutzung als Speichersee wurde das Gelände um den Wangsersee mittels Drohnenvermessung erfasst.

Digitales Geländemodell Vilterser Seeli Pizol SG


Für die Analyse zur möglichen Nutzung als Speichersee wurde das Gelände um das Vilterser Seeli mittels Drohnenvermessung erfasst.

Bestimmung Kubaturen Kieswerk in Diepoldsau SG


Für eine effiziente Bestimmung der Kubaturen des aufbereiteten Materials bei einem Kieswerk wurde das Gebiet mit einer Drohne beflogen.

Digitales Terrainmodell für Analyse Überflutungsgebiet Mels SG


Für die Analyse eines potentiellen Überflutungsgebietes von einem Gebirgsbach wurde ein genaues Terrainmodell benötigt.

3D-Modell mit Gelände und Gebäuden in Marbach SG


Für die Projektierung von architektonischen Umgestaltungen im alten Dorfkern von Marbach wurden 3D Gelände- und Gebäudedaten benötigt. Das Gelände…

Digitales Geländemodell potentielle Deponie Flumserberg SG


Für die Eignungsanalyse und Planung eines Deponiestandortes wurden Geländedaten über ca. 13ha benötigt.

Orthobilder und 3D-Modell Burg Blatten in Oberriet SG


Als Grundlage für die Produktion von Orthobildern der Aussen- und Innenmauern des Turms der Burg Blatten wurde ein 3D-Modell erstellt.

Drohnenvermessung Ellhornschwelle Rhein bei Sargans SG


Um die Veränderung der Ellhornschwelle im Rhein zu beobachten, wurden Daten aus einer Drohnenvermessung und aus Echolotaufnahmen kombiniert.

Architekturfotos als Baureferenz und für Immobilienhändler 2015


Mit der Fotodrohne lassen sich schwer und ganz unzugängliche Objekte aus geeigneter Perspektive ablichten.

3D-Modell Wildhaus SG


Ein neues Sporthotel soll in unmittelbarer Nähe der Bergbahnen Wildhaus geplant werden.

Erstellung digitales Geländemodell Friedhof Quarten SG


Für die Projektierung einer Umgestaltung der kleinen Friedhofsanlage in Quarten wurden Planungsgrundlagen benötigt.

Kubaturenberechnung Kieswerk Sieber in Diepoldsau SG


Drohnenvermessung zur Bestimmung der Kubaturen des frisch aufbereiteten Materials beim Kieswerk Sieber in Diepoldsau.

Orthophoto archäologische Ausgrabungsstelle Staad in Weesen SG


Von der archäologischen Ausgrabungsstelle Staad in Weesen wurde ein Orthophoto benötigt.

Profile Felswand Steinbruch Lochezen in Walenstadt SG


Um zusätzliche Steinschlagnetze im Testgelände des Steinbruchs Lochezen in Walenstadt zu projektieren, wurden Profile der Felswand benötigt.

Luftaufnahmen Altstadt Arbon TG


Für die Analyse der Beleuchtungssituation in und rund um die Altstadt Arbon wurden Luftaufnahmen gemacht.

Luftaufnahmen Sargans SG


Die Vermessungsdrohne wird auch für klassische Luftbildaufnahmen aus der Vogelperspektive eingesetzt. Das aktuelle Projekt zeigt ein Beispiel mit…

Erstellung Orthophoto Paschga in Walenstadt SG


Im Auftrag der armasuisse wurde ein Orthophoto über eine Fläche von mehr als 6 KM2 erstellt.

Erfassung Geländemodell Deponie Rehag in Oberriet SG


Um das Potential des ehemaligen Steinbruchs Rehag zur Nutzung als Deponie kostengünstig abschätzen zu können, wurde das Gebiet mit der…

Erfassung Geländemodell Deponie Unterkobel in Oberriet SG


Um das Auffüllen der Deponie Unterkobel zu überwachen, wurde das gesamte Gelände mit der Vermessungs-Drohne beflogen.

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Kriessern SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Kriessern vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der Vermessungsdrohne…

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Diepoldsau SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Diepoldsau vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der…

Berechnung Kubaturen Deponie Fuchsenwinkel in Schiers GR


Für die Berechnung der Kubaturen des deponierten Materials in der Deponie Fuchsenwinkel in Schiers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter…

Kubaturenberechnung Kieswerk IG Oberau in Zizers GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk IG Oberau in Zizers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter beflogen.

Volumenberechnung Kieswerk Tardis in Landquart GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Tardis in Landquart wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Berechnung Kubaturen Kieswerk/Deponie Hagerbach in Flums SG


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Hagerbach in Flums wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Volumenberechnung Kieswerk Schrau in Schiers GR


Für die Mengenbestimmung des lagernden Material im Kieswerk Schrau in Schiers wurde das Gelände mit der Vermessungsdrohne beflogen. Die ausgewerteten…

Erfassung Geländemodell Kiesgrube Rüti in Valens (Pfäfers SG)


Für Projektierungsarbeiten eines neuen Weges und von Geländeverschiebungen wurden die Daten des aktuellen Geländes benötigt.

Volumenberechnung Kieswerk Rheinau in Bad Ragaz SG


Für die Mengenbestimmung der Kieshaufen im Werk Rheinau in Bad Ragaz wurde das Gelände mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Erfassung Geländemodell Golf Club in Bad Ragaz SG


Ein Modellbauer benötigte ein Geländemodell rund um das alte Golfclubhaus bei den Grand Resorts in Bad Ragaz.

Erfassung Geländemodell Deponie Mürli in Walenstadt SG


Um den aktuellen Füllstand der Deponie Mürli in Walenstadt festzuhalten, wurde das Gebiet mit dem Messkopter beflogen.

Erfassung Geländemodell Aushubmaterial Kiesfang in Vilters SG


Für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) wurde ein Drohnenvermessungsflug durchgeführt.

Erfassung Geländemodell Aushubmaterial Kiesfang in Wangs SG


Für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) wurde ein Drohnenvermessungsflug durchgeführt.

Erfassung Geländemodell für Projektierung Stallerweiterung in Gretschins (Wartau SG)


Für die Projektierung einer Stallerweiterung wurde das umliegende Gelände benötigt.

Erfassung Geländemodell nach Unwetter in Altstätten SG


Das Unwetter im Sommer 2014 hat in Altstätten SG Überschwemmungen gebracht.

Erfassung Geländemodell für Studien Umgebungsgestaltung in Wildhaus SG


Als Grundlage für Studien zur Umgebungsneugestaltung wurde ein digitales Geländemodell rund um die Alpenrose in Wildhaus benötigt.

Erfassung Geländemodell für neuen Speichersee in Bad Ragaz SG


Im Skigebiet auf dem Bad Ragazer Pizol soll nebst dem neuen Schwammlift auch ein neuer Speichersee für die Beschneiungsanlage erstellt werden.

Erfassung Geländemodell Bergstation neuer Schwammlift in Bad Ragaz SG


Sobald die grossen Schneefelder geschmolzen waren, konnte in einer zweiten Phase der obere Teil des Geländes für den geplanten "Schwammlift" der…

Erfassung Geländemodell Talstation neuer Schwammlift in Bad Ragaz SG


Für die Projektierung der neuen Sesselbahn "Schwammlift" der Pizolbahnen AG müssen genaue Geländedaten erfasst werden.

Erfassung Geländemodell und Volumenvergleich Kiesfang Reschubach in Mels SG


Im Jahr 2010 wurde der neue Kiesfang am Reschubach im Leerzustand mittels 3D-Laserscanning erfasst.