Unsere Referenzen

Entleerung Kiesfang Vilters und Bodenverbesserung Tiefletzi


Der Kiesfang Vilters musste entleert werden. Das abgeführte Material wurde für Bodeverbesserungen eingesetzt. Die Kubaturen der Entleerung wurden…

Drohnenvermessung Geschiebesammler Reschu


Einmal mehr erfassen unsere Drohnen den aktuellen Füllstand beim Geschiebesammler Reschu in Heiligkreuz.

Drohnenvermessung Sammler Katzenbach


Drohnenvermessung zur Berechnung von Kubaturen beim Sammler Katzenbach.

Drohnenvermessung für die Nachführung der amtlichen Vermessung


Eine Drohne, Technik der Photogrammetrie, ein Orthophoto und entsprechendes Know How für eine erfolgreiche Nachführung der amtlichen Vermessung.

Drohnenvermessung Grütli Werdenberg


Drohnenvermessung zur Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) als Grundlage für Projektierungen.

Vermessung Schils und Bruggwiti Flums


Eine klassische Vermessung mit Tachymeter/GNSS wurde kombiniert mit einer Drohnenvermessung für die Erfassung des neuen Stands Bruggwiti und Schils in…

Drohnenvermessung Schlosspark Buchs


Mit einer Drohnenvermessung und der Technik der Photogrammetrie wurde das Gelände für die Überbauung Schlosspark aufgenommen und ein digitales…

Drohnenvermessung für Berechnung Digitales Geländemodell


Ein Digitales Geländemodell ist mit einer Vermessungsdrohne sehr effizient und präzis erstellt.

Drohnenvermessung zur Bestimmung von Kubaturen


Drohnenvermessung zur Bestimmung von Kubaturen bei der Zwischendeponie Chäpfli Eichberg SG

Geländeaufnahmen mit Vermessungsdrohne für Bestimmung Kubaturen


Eine weitere effiziente Vermessung einer Deponie mit Hilfe einer Drohne und der Technik moderner Photogrammetrie.

Geländevermessung mit Drohne in Rüthi SG


Bestimmung von Geländeveränderungen und Kubaturen bei einer Deponie in Rüthi SG mit einer Vermessungsdrohne.

Drohnenvermessung zur Berechnung von Deponie-Kubaturen


Eine Vermessungsdrohne und die Technik der Photogrammetrie erlauben eine effiziente Vermessung eines Geländes und damit die genaue Berechnung von…

Dachaufnahmen mit Drohne und Photogrammetrie


Ermittlung von Dachhöhen mit einer Vermessungsdrohne und der Technik der Photogrammetrie.

Drohnenvermessung zur Erfassung von Geländehöhen


Mit einer Vermessungsdrohne wurden effizient und exakt für eine Projektierung benötigte Geländehöhen erfasst.

Aushub Berechnung mittels Drohnenvermessung


Die Drohnenvermessung lieferte exakt und effizient die Grundlagen, um von einem Aushub die Kubaturen zu berechnen.

Vermessungen Friedhof Bad Ragaz


Digitale Bestandesaufnahme mit Totalstation und Drohnenvermessung vom Friedhof Bad Ragaz.

Drohnenvermessung archäologische Grabungen römischer Gutshof Sargans


Mit einer Drohnenvermessung wurden ein Orthophoto sowie ein 3D-Modell zwecks Dokumentation der gesamten archäologischen Grabungsstelle beim römischen…

Drohnenvermessung Geschieberückhalt Reschubach


Mit einer Drohnenvermessung wurde die aktuelle Füllmenge beim Geschieberückhaltebecken Reschubach in Heiligkreuz effizient ermittelt.

Inspektion mit Drohne nach Steinschlag Gonzenfelswand


Nach einem Steinschlag in der Gonzenfelswand half eine unserer Drohnen einem Geologen bei der Inspektion zur Gefahrenbeurteilung.

Vermessungen Testanlage Lochezen


Eine vollständige Vermessung der Testanlage Lochezen in Walenstadt mittels Tachymetrie, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessung.

Drohnenvermessung Geschiebesammler Tobelbach


Drohnenvermessung zur Ermittlung des Füllvolumens beim Geschiebesammler Tobelbach in Lüchingen SG

Drohnenvermessung Kubaturen Aushub Überbauung Paradies in Flums SG


Effiziente Ermittlung Aushub-Kubaturen mittels Photogrammetrie und Drohnenvermessung.

3D-Modell Dorfzentrum Bad Ragaz


Digitalisierung eines Architekturmodells mittels Photogrammetrie zu einem virtuellen 3D-Modell.

Drohnenvermessung Geschiebesammler Chrenz in Eichberg SG


Schnelle und genaue Ermittlung von Aushub- und Materialmengen mittels Drohnenvermessung und Photogrammetrie.

3D-Modelle Felsformationen Hinderselun


Erstellung digitale 3D-Modelle von Felsformationen mittels terrestrischer Photogrammetrie.

Drohnenvermessung Stadtbachsammler in Altstätten SG


Effiziente Bestimmung von Kubaturen mit Hilfe einer Drohnenvermessung.

Drohnenvermessung DGM Deponie Unterkobel


Effiziente Drohnenvermessung am Beispiel von Berechnungen von Kubaturen und Höhenunterschieden bei einer Deponie

Drohnenvermessung DGM LZSG


Höhenanalyse mit einer Drohnenvermessung in der Landwirtschaft.

Drohnenvermessung für DGM Lienzerbach


Moderne Drohnenvermessung für eine effiziente und genaue Datenerfassung wie digitale Geländemodelle, Orthophotos und Bestandesaufnahmen.

360° Drohnenpanorama VR Tour Werdenberg SG


Mit einer Drohne wurden mehrere 360° Aufnahmen erstellt und mittels Post-Processing zu einer Panorama VR Tour zusammengefügt.

360° Drohnenpanorama VR Tour Sarganserland


Mit einer Drohne wurden mehrere 360° Aufnahmen erstellt und mittels Post-Processing zu einer Panorama VR Tour zusammengefügt.

Burgruine Wartenstein Pfäfers SG


Im November 2018 haben wir die Burgruine Wartenstein in Pfäfers digital vermessen.

3D Architekturmodell Krummenau SG


Für die Entwicklung der Bahnhofstrasse in Krummenau wurden Geländedaten und Gebäudehöhen benötigt.

Digitales Geländemodell DGM ARA Sargans SG


Mit einer Drohnenvermessung wurde das Areal rund um die ARA Sargans grossflächig erfasst.

360° Drohnenpanorama Chapfensee - Mels SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

360° Drohnenpanorama Mädems - Mels SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

Geländemonitoring Grundbruch in Altstätten SG


Das Gelände bei einem Grundbruch in Altstätten SG wird regelmässig überwacht.

Architekturmodell in Rebstein SG


Als Grundlage für ein Architekturmodell in Rebstein SG wurden ein digitales Geländemodell (DGM) sowie Gebäudehöhen benötigt.

Digitale Bestandesaufnahme Schloss Sargans SG


Vom Schloss Sargans wurden Bestandespläne benötigt, welche mit einer digitalen Bestandesaufnahme von der Kreis AG Sargans erstellt wurden.

Flugdemonstration Drohne swisshelicopter in Untervaz GR


Bei einer Flugdemonstration von Helikopter-Drohnen präsentierten der Flugdienstleister swisshelicopter zusammen mit dem Drohnenhersteller SWISSDRONES…

Oberflächenüberwachung Flums SG


Um potentielle Bewegungen an einem Hang zu überwachen, werden regelmässige Vermessungen durchgeführt.

3D-Modell und Orthophoto Grabungen bei Stadtmauer Walenstadt SG


Mittels Photogrammetrie - Technik der Vermessung mit Fotos - hat die Kreis AG Sargans die Grabungsstelle mit terrestrischen Fotoaufnahmen und mit…

Kubaturen Geschiebesammler aus kombinierten Messmethoden in Altstätten SG


Der Stadtbachsammler in Altstätten SG wurde in verschiedenen Stadien von Aushubarbeiten mittels Drohnen-Luftbilder vermessen, um die Kubaturen der…

Digitales Geländemodell aus kombinierten Messmethoden in Eichberg SG


In Eichberg SG musste für ein grösseres Anwesen über mehrere Grundstücke an Berghanglage ein digitales Geländemodell (DGM) erstellt werden.

Drohnenvermessung Chapfensee in Mels SG


Der geleerte Chapfensee wurde mit einer Drohne beflogen, um das Grundgelände im aktuellen Zustand zu vermessen.

Drohnenpanoramen 2017


Zur Dokumentation von Vermessungsprojekten, wo die Drohne bereits ihre Arbeit verrichtet hat, wurde diese zur Erfassung von Bildern für ein…

DGM Druckleitung Mädems - Weissenstein in Mels SG


Für die Projektierung und deren Kontrolle wurde ein digitales Geländemodell (DGM) benötigt.

3D-Modell und 360° VR Tour Pumptrack Toggenburg in Wildhaus SG


Um den Webauftritt des Pumptracks Toggenburg in Wildhaus mittels Arbeitssponsoring zu unterstützen, wurden ein 3D-Modell sowie eine 360° virtuelle…

360° Drohnenpanorama Isenriet - Altstätten SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

3D-Modell und Mauerpläne Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz SG


Für die Ortsgemeinde Bad Ragaz als Eigentümerin der Burgruine Freudenberg wurde ein 3D-Modell erstellt sowie die Mauerflächen der einzelnen…

360° Drohnenpanorama Buchs SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

Orthophoto und Kubaturen Brendenbach in Altstätten SG


Nach dem Unwetter im Sommer 2014 in Altstätten SG wurde das Gebiet Oberer Weidest beim Brendenbach mit einer Vermessungsdrohne beflogen und ein…

Ermittlung Kubaturen Grundbruch mittlerer Seegraben in Altstätten SG


Bei einem Grundbruch (wegbrechen des Bodens) sollten die Kubaturen je betroffener Parzelle ermittelt werden. Dazu wurde mit einer Vermessungsdrohne…

Ermittlung Höhendifferenzen zur Analyse Bodenverbesserung in Marbach SG


Zur Analyse der Bodenverbesserungsmassnahmen im Marbacher Isenriet wurde ein Gebiet von ca. 13.5ha mit einer Vermessungsdrohne beflogen.

Bestimmung Kubaturen Kieswerk in Diepoldsau SG


Für eine effiziente Bestimmung der Kubaturen des aufbereiteten Materials bei einem Kieswerk wurde das Gebiet mit einer Drohne beflogen.

Digitales Terrainmodell für Analyse Überflutungsgebiet Mels SG


Für die Analyse eines potentiellen Überflutungsgebietes von einem Gebirgsbach wurde ein genaues Terrainmodell benötigt.

3D-Modell mit Gelände und Gebäuden in Marbach SG


Für die Projektierung von architektonischen Umgestaltungen im alten Dorfkern von Marbach wurden 3D Gelände- und Gebäudedaten benötigt. Das Gelände…

Digitales Geländemodell potentielle Deponie Flumserberg SG


Für die Eignungsanalyse und Planung eines Deponiestandortes wurden Geländedaten über ca. 13ha benötigt.

Orthobilder und 3D-Modell Burg Blatten in Oberriet SG


Als Grundlage für die Produktion von Orthobildern der Aussen- und Innenmauern des Turms der Burg Blatten wurde ein 3D-Modell erstellt.

Erstellung Orthophoto Paschga in Walenstadt SG


Im Auftrag der armasuisse wurde ein Orthophoto über eine Fläche von mehr als 6 KM2 erstellt.

Drohnenvermessung Ellhornschwelle Rhein bei Sargans SG


Um die Veränderung der Ellhornschwelle im Rhein zu beobachten, wurden Daten aus einer Drohnenvermessung und aus Echolotaufnahmen kombiniert.

Architekturfotos als Baureferenz und für Immobilienhändler 2015


Mit der Fotodrohne lassen sich schwer und ganz unzugängliche Objekte aus geeigneter Perspektive ablichten.

3D-Modell Wildhaus SG


Ein neues Sporthotel soll in unmittelbarer Nähe der Bergbahnen Wildhaus geplant werden.

Erstellung digitales Geländemodell Friedhof Quarten SG


Für die Projektierung einer Umgestaltung der kleinen Friedhofsanlage in Quarten wurden Planungsgrundlagen benötigt.

Kubaturenberechnung Kieswerk Sieber in Diepoldsau SG


Drohnenvermessung zur Bestimmung der Kubaturen des frisch aufbereiteten Materials beim Kieswerk Sieber in Diepoldsau.

Orthophoto archäologische Ausgrabungsstelle Staad in Weesen SG


Von der archäologischen Ausgrabungsstelle Staad in Weesen wurde ein Orthophoto benötigt.

Profile Felswand Steinbruch Lochezen in Walenstadt SG


Um zusätzliche Steinschlagnetze im Testgelände des Steinbruchs Lochezen in Walenstadt zu projektieren, wurden Profile der Felswand benötigt.

Luftaufnahmen Altstadt Arbon TG


Für die Analyse der Beleuchtungssituation in und rund um die Altstadt Arbon wurden Luftaufnahmen gemacht.

Luftaufnahmen Sargans SG


Die Vermessungsdrohne wird auch für klassische Luftbildaufnahmen aus der Vogelperspektive eingesetzt. Das aktuelle Projekt zeigt ein Beispiel mit…

Erfassung Geländemodell Deponie Rehag in Oberriet SG


Um das Potential des ehemaligen Steinbruchs Rehag zur Nutzung als Deponie kostengünstig abschätzen zu können, wurde das Gebiet mit der…

Erfassung Geländemodell Deponie Unterkobel in Oberriet SG


Um das Auffüllen der Deponie Unterkobel zu überwachen, wurde das gesamte Gelände mit der Vermessungs-Drohne beflogen.

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Kriessern SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Kriessern vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der Vermessungsdrohne…

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Diepoldsau SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Diepoldsau vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der…

Berechnung Kubaturen Deponie Fuchsenwinkel in Schiers GR


Für die Berechnung der Kubaturen des deponierten Materials in der Deponie Fuchsenwinkel in Schiers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter…

Kubaturenberechnung Kieswerk IG Oberau in Zizers GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk IG Oberau in Zizers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter beflogen.

Volumenberechnung Kieswerk Tardis in Landquart GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Tardis in Landquart wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Berechnung Kubaturen Kieswerk/Deponie Hagerbach in Flums SG


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Hagerbach in Flums wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Volumenberechnung Kieswerk Schrau in Schiers GR


Für die Mengenbestimmung des lagernden Material im Kieswerk Schrau in Schiers wurde das Gelände mit der Vermessungsdrohne beflogen. Die ausgewerteten…

Erfassung Geländemodell Kiesgrube Rüti in Valens (Pfäfers SG)


Für Projektierungsarbeiten eines neuen Weges und von Geländeverschiebungen wurden die Daten des aktuellen Geländes benötigt.

Volumenberechnung Kieswerk Rheinau in Bad Ragaz SG


Für die Mengenbestimmung der Kieshaufen im Werk Rheinau in Bad Ragaz wurde das Gelände mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Erfassung Geländemodell Golf Club in Bad Ragaz SG


Ein Modellbauer benötigte ein Geländemodell rund um das alte Golfclubhaus bei den Grand Resorts in Bad Ragaz.

Erfassung Geländemodell Deponie Mürli in Walenstadt SG


Um den aktuellen Füllstand der Deponie Mürli in Walenstadt festzuhalten, wurde das Gebiet mit dem Messkopter beflogen.

Erfassung Geländemodell Aushubmaterial Kiesfang in Vilters SG


Für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) wurde ein Drohnenvermessungsflug durchgeführt.

Erfassung Geländemodell Aushubmaterial Kiesfang in Wangs SG


Für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) wurde ein Drohnenvermessungsflug durchgeführt.

Erfassung Geländemodell für Projektierung Stallerweiterung in Gretschins (Wartau SG)


Für die Projektierung einer Stallerweiterung wurde das umliegende Gelände benötigt.

Erfassung Geländemodell nach Unwetter in Altstätten SG


Das Unwetter im Sommer 2014 hat in Altstätten SG Überschwemmungen gebracht.

Erfassung Geländemodell für Studien Umgebungsgestaltung in Wildhaus SG


Als Grundlage für Studien zur Umgebungsneugestaltung wurde ein digitales Geländemodell rund um die Alpenrose in Wildhaus benötigt.

Erfassung Geländemodell für neuen Speichersee in Bad Ragaz SG


Im Skigebiet auf dem Bad Ragazer Pizol soll nebst dem neuen Schwammlift auch ein neuer Speichersee für die Beschneiungsanlage erstellt werden.

Erfassung Geländemodell Bergstation neuer Schwammlift in Bad Ragaz SG


Sobald die grossen Schneefelder geschmolzen waren, konnte in einer zweiten Phase der obere Teil des Geländes für den geplanten "Schwammlift" der…

Erfassung Geländemodell Talstation neuer Schwammlift in Bad Ragaz SG


Für die Projektierung der neuen Sesselbahn "Schwammlift" der Pizolbahnen AG müssen genaue Geländedaten erfasst werden.

Erfassung Geländemodell und Volumenvergleich Kiesfang Reschubach in Mels SG


Im Jahr 2010 wurde der neue Kiesfang am Reschubach im Leerzustand mittels 3D-Laserscanning erfasst.