Unsere Referenzen

3D-Laserscanning Treppenhaus


3D-Laserscanning Treppenhaus ÜB Werden zur Erfassung der Geometrien für den Stahlbauer.

3D Gebäudevermessung Scheune Gasthaus Rössli Oberschan


Gebäudeaufnahmen mittels 3D-Laserscanning und klassische Vermessung für digitales Geländemodell (DGM) der Scheune Gasthaus Rössli Oberschan

Gebäudevermessung mit 3D-Laserscanning und Erstellung 3D-Modell


Digitale Gebäudevermessung zur Beschaffung von Grundlagen für Umbauten.

Digitale 3D-Vermessung Padadurisbrücke


Digitale 3D-Vermessung der gedeckten historischen Padaduris-Holzbrücke mittels Laserscanning in Bad Ragaz SG

3D-Vermessung Löwenbrücke Bad Ragaz


Mittels 3D-Laserscanning und Tachymetrie wurden die Geometrien der Löwenbrücke und des umliegenden Geländes erfasst und rekonstruiert.

Mit einem Hochstativ werden beim Laserscanning und Dachbereiche erfasst

Digitale 3D-Vermessung Gebäude und Gelände


Eine digitale 3D-Vermessung von Gebäude und von Gelände in Balgach SG lieferte dem Architekten die nötigen Grundlagen in Form von 2D-Gebäudeplänen und…

Digitale 3D Gebäudevermessung in Oberschan SG


Digitale 3D Gebäudevermessung mit Laserscanning zur Erstellung fehlender Gebäudepläne.

Architekturvermessung mittels 3D-Laserscanning


Fehlende Gebäudepläne sind effizient erstellt mit einer Architekturvermessung mittels 3D-Laserscanning.

Digitale 3D Gebäudevermessung Gewerbehallen Gasella Flums


Effiziente Gebäudevermessung von Gewerbehallen mittels 3D-Laserscanning und Erstellung von 2D-Gebäudeplänen aus 3D-Punktwolken.

Digitale Gebäudevermessung mit 3D-Laserscanning in Oberschan


Schnelle und genaue Vermessung von Gebäuden mit 3D-Laserscanning zur Erstellung fehlender Gebäudepläne.

Digitale Gebäudeaufnahmen mit 3D-Laserscanning altes Bauernhaus in Flums


Ein altes Bauernhaus in Flums wurde mittels 3D-Laserscanning vermessen um fehlende Plangrundlagen zu erstellen.

Digitale 3D-Vermessung Gletschermüliweg Murgbachschlucht


Erstellung 3D-Modell von Gelände, Steg und Felswänden vom Gletschermüliweg in der Murgbachschlucht mittels 3D-Laserscanning.

Digitale Gebäudevermessung Hinterberg in Mels SG


Eine digitale Gebäudevermessung zur effizienten Erstellung fehlender Gebäudepläne.

3D-Vermessung Treppenhaus


Digitale 3D-Vermessung eines Treppenhauses für die passgenaue Konstruktion eines neuen Treppengeländers.

Digitale Bestandesaufnahme in Untervaz GR


Effiziente digitale Bestandesaufnahme eines Gebäudes mittels 3D-Laserscanning.

Vermessungen Testanlage Lochezen


Eine vollständige Vermessung der Testanlage Lochezen in Walenstadt mittels Tachymetrie, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessung.

Digitale Gebäudevermessung Löwenhaus Malans GR


Digitale Gebäudevermessung zur Erzeugung von fehlenden Gebäudeplänen.

Plangrundlagen Gasthaus Islen in Davos GR


Mit einer 3D-Vermessung wurden fehlende Plangrundlagen vom Gasthaus Islen in Davos GR erstellt.

Bestandesaufnahmen und Absteckungen für Lifteinbau OS Flums SG


Vermessung für Bestandesaufnahmen mittels 3D-Laserscanning und für Absteckungen mittels Tachymetrie für Lifteinbau im Oberstufenschulhaus in Flums.

Digitale Gebäudevermessung einer Villa in Mels SG


Eine digitale Gebäudevermessung mittels 3D-Laserscanning schafft fehlende Plangrundlagen.

Bestandesaufnahmen Bauernhof in Flums SG


3D-Vermessung von einem Bauernhof mittels PhotoScanner und Laserscanning zur Bestandesdokumentation.

Bestandesaufnahmen EFH Oberterzen SG


Schnelle Vermessung für Baueingabe und Planung Umbau

3D-Vermessung für Kran-Einbau Untertag-Lagerhalle


Mittels 3D-Laserscanning wurde die mit Werkzeugen belegte Untertag-Lagerhalle vermessen. Aus den 3D-Daten wurde die maximale Grösse des Krans für den…

Digitale Gebäudevermessung Einfamilienhaus in Eschenbach SG


Weil bei einem alten Einfamilienhaus die Plangrundlagen fehlten, wurde eine digitale Gebäudevermessung benötigt.

Burgruine Wartenstein Pfäfers SG


Im November 2018 haben wir die Burgruine Wartenstein in Pfäfers digital vermessen.

Digitales Geländemodell DGM ARA Sargans SG


Mit einer Drohnenvermessung wurde das Areal rund um die ARA Sargans grossflächig erfasst.

Digitale Gebäudevermessung Fabrikantenvilla Stoffel Mels SG


Mit einer digitalen Gebäudevermessung hat die Kreis AG Sargans aktuelle Grundrisspläne, Schnittpläne und Fassadenpläne der ehrwürdigen…

Digitale Bestandesaufnahme Schloss Sargans SG


Vom Schloss Sargans wurden Bestandespläne benötigt, welche mit einer digitalen Bestandesaufnahme von der Kreis AG Sargans erstellt wurden.

3D-Modell und Orthophoto Grabungen bei Stadtmauer Walenstadt SG


Mittels Photogrammetrie - Technik der Vermessung mit Fotos - hat die Kreis AG Sargans die Grabungsstelle mit terrestrischen Fotoaufnahmen und mit…

Vermessungen Autobahntunnels A4 in Schaffhausen


In der Galerie Schönenberg auf Autobahn A4 in Schaffhausen wurden zur Geometrie-Bestimmung Laserscanning-Aufnahmen gemacht.

3D-Modell und Mauerpläne Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz SG


Für die Ortsgemeinde Bad Ragaz als Eigentümerin der Burgruine Freudenberg wurde ein 3D-Modell erstellt sowie die Mauerflächen der einzelnen…

3D-Modell Taminaschlucht Pfäfers


Für die Planung des Projektes lightragaz wurde ein 3D-Modell der Felswände in der Taminaschlucht benötigt. Diese Modell wurde durch die Kreis AG…

Orthobilder und 3D-Modell Burg Blatten in Oberriet SG


Als Grundlage für die Produktion von Orthobildern der Aussen- und Innenmauern des Turms der Burg Blatten wurde ein 3D-Modell erstellt.

Gebäudeaufnahmen Ställe für Umbauprojekt in Vilters SG


Für ein privates Umnutzungsprojekt wurden zwei Ställe mittels 3D-Laserscanning erfasst.

Grundrissaufnahmen in Bad Ragaz SG


Werden nur einfache Grundrisse benötigt, beispielsweise zur Immobiliendokumentation, wird ein Gebäude mit einfacher Laservermessung erfasst.

Orthophoto archäologische Ausgrabungsstelle Staad in Weesen SG


Von der archäologischen Ausgrabungsstelle Staad in Weesen wurde ein Orthophoto benötigt.

Gebäudeaufnahmen im Städtli in Sargans SG


Für einen Umbau im Städtli in Sargans wurden exakte Gebäudeaufnahmen benötigt.

Gebäudevermessung in Schaan LI


Für die Bereitstellung von Projektierungsgrundlagen wurde ein Gebäudekomplex mit Wohnhaus und Stallungen von aussen mittels 3D-Laserscanning…

Fassaden MFH in Azmoos SG


Für ein Umbauprojekt wurden Fassadenpläne eines alten Mehrfamilienhauses benötigt.

Terrainaufnahmen Kiesfang Obermüli in Altstätten SG


Für die Projektierung einer neuen Zufahrtsstrasse und die Erhöhung des bestehenden Kiesfangs wurden Geländeaufnahmen gemacht.

Geländevermessung Weidest in Altstätten SG


Für die Projektierung eines möglichen Rückhaltebeckens wurden Geländeaufnahmen gemacht.

Orthoplan Trockenmauer Römerweg in Sargans SG


Zur Dokumentation für die Archäologie wurde eine Trockmauer vor der Sanierung mittels 3D-Laserscanning erfasst.

Profilerfassung Murgbachschlucht bei Murg (Quarten SG)


Mittels 3D-Laserscanning und mit klassischer Tachymetrie wurden Felswände und Gelände für den A3 Autobahntunnel Murgwald vermessen. Daraus wurde die…

Reservoir Böggi in Vilters-Wangs SG


Für die Projektierung einer Erweiterung der Wasserfassung Böggi wurden Grundlagedaten benötigt.

Treppengeometrie in Heiligkreuz (Mels SG)


Für die Verkleidung einer Treppe beim Neubau des Schulhauses Heiligkreuz in Mels musste die Treppengeometrie bestimmt werden.

Herrenhaus in Plons (Mels SG)


Mit 3D-Laserscanning und Tachymetrie wurden genaue Plangrundlagen in Form von Grundriss-, Schnitt- und Fassadenplänen erstellt.

Architekturvermessung Alte Säge in Oberschan (Wartau SG)


Für Abklärungen im Bereich erhaltenswerter Bauten wurde die Alte Säge in Oberschan detailliert mittels 3D-Laserscanning vermessen.

DGM Einlauf Chapfensee in Mels SG


Bei Niedrigwasserstand konnte die verlandete Sohle im Bereich des Einlaufs abgetragen werden. Um für künftige Abtragungen wieder auf dasselbe Niveau…

Fassadenvermessung EFH in Duggingen BL


Für ein Umbauvorhaben verlangte die Gemeinde von der Bauherrin einen Fassadenplan für die Baueingabe.

Vermessung Geschiebesammler Reschu in Mels SG


Der neue Geschiebesammler beim Reschubach in der Gemeinde Mels wurde nach dessen Fertigstellung im Leerzustand gescannt.

Fassadenvermessung Alterswohnungen in Adliswil ZH


Bei einem Neubau für Alterswohnungen musste die Lage der Fenster im Rohbau kontrolliert werden.

3D-Modell Kunstfelsen Wildpark Peter & Paul in St. Gallen


Zur Sicherung der Felsformen wurden die Geometrien mittels 3D-Laserscanning vor der Sanierung dokumentiert.

Ebenheitsprüfung Curlinghalle in Flims GR


Die neue Curlinghalle in Flims benötigt einen möglichst ebenen Boden, damit die künftige Eisfläche ebenfalls möglichst eben erstellt werden kann.

Orthopläne Ruine Vorburg in Oberurnen GL


Zur archäoloischen Dokumentation wurde das Mauerwerk der Ruine Vorburg in Oberurnen gescannt.