Unsere Referenzen

3D-Modelle Felsformationen Hinderselun


Erstellung digitale 3D-Modelle von Felsformationen mittels terrestrischer Photogrammetrie.

Bestandesaufnahmen und Absteckungen für Lifteinbau OS Flums SG


Vermessung für Bestandesaufnahmen mittels 3D-Laserscanning und für Absteckungen mittels Tachymetrie für Lifteinbau im Oberstufenschulhaus in Flums.

Aufnahmen Mühlebodenbrücke im Weisstannental - Mels SG


Vermessung Gelände und Geometrie Mühlebodenbrücke im Weisstannental

Deformationsmessungen Chammenbach in Unterterzen SG


Überwachungsmessungen A3 Autobahnviadukt und Felsankerwände Geschieberückhalt Chammenbach in Unterterzen SG

Fassadenvermessung Kantonsspital Winterthur ZH


Präzise Fassadenvermessung für die Ermittlung der Dimensionen einer Stahlkonstruktion für die vorgehängte Fassade.

Vermessungen Stahlkonstruktion CCC Lindt Kilchberg ZH


Präzise Ingenieurvermessung für die Stahlkonstruktion des Neubaus CCC Lindt & Sprüngli in Kilchberg.

3D-Vermessung für Kran-Einbau Untertag-Lagerhalle


Mittels 3D-Laserscanning wurde die mit Werkzeugen belegte Untertag-Lagerhalle vermessen. Aus den 3D-Daten wurde die maximale Grösse des Krans für den…

Vermessungen Autobahntunnels A4 in Schaffhausen


In der Galerie Schönenberg auf Autobahn A4 in Schaffhausen wurden zur Geometrie-Bestimmung Laserscanning-Aufnahmen gemacht.

3D-Modell und 360° VR Tour Pumptrack Toggenburg in Wildhaus SG


Um den Webauftritt des Pumptracks Toggenburg in Wildhaus mittels Arbeitssponsoring zu unterstützen, wurden ein 3D-Modell sowie eine 360° virtuelle…

3D-Modell Taminaschlucht Pfäfers


Für die Planung des Projektes lightragaz wurde ein 3D-Modell der Felswände in der Taminaschlucht benötigt. Diese Modell wurde durch die Kreis AG…

Profilerfassung Murgbachschlucht bei Murg (Quarten SG)


Mittels 3D-Laserscanning und mit klassischer Tachymetrie wurden Felswände und Gelände für den A3 Autobahntunnel Murgwald vermessen. Daraus wurde die…

Reservoir Böggi in Vilters-Wangs SG


Für die Projektierung einer Erweiterung der Wasserfassung Böggi wurden Grundlagedaten benötigt.

Treppengeometrie in Heiligkreuz (Mels SG)


Für die Verkleidung einer Treppe beim Neubau des Schulhauses Heiligkreuz in Mels musste die Treppengeometrie bestimmt werden.

Ebenheitsprüfung Curlinghalle in Flims GR


Die neue Curlinghalle in Flims benötigt einen möglichst ebenen Boden, damit die künftige Eisfläche ebenfalls möglichst eben erstellt werden kann.