Unsere Referenzen

Projekte Ingenieurvermessung 2015


Bei diversen Projekten aus den Bereichen Ingenieur- und Deformationsmessung konnte das Know How der Kreis AG Sargans eingesetzt werden.

Grundrissaufnahmen in Bad Ragaz SG


Werden nur einfache Grundrisse benötigt, beispielsweise zur Immobiliendokumentation, wird ein Gebäude mit einfacher Laservermessung erfasst.

Architekturfotos als Baureferenz und für Immobilienhändler 2015


Mit der Fotodrohne lassen sich schwer und ganz unzugängliche Objekte aus geeigneter Perspektive ablichten.

3D-Modell Wildhaus SG


Ein neues Sporthotel soll in unmittelbarer Nähe der Bergbahnen Wildhaus geplant werden.

Sanierung Grofenbrüelstrasse, Wangs


Vorbelastung, Instandstellung und Setzungssanierung Grofenbrüelstrasse

Sanierung Kindergartenstrasse, Wangs


Strasse: Komplettersatz inkl. Erneuerung Verkehrsberuhigungsmassnahmen

Werkleitungen: Neubau RW- und SW-Leitungen, Ersatz Hydrantenleitung, Ausbau…

Erstellung digitales Geländemodell Friedhof Quarten SG


Für die Projektierung einer Umgestaltung der kleinen Friedhofsanlage in Quarten wurden Planungsgrundlagen benötigt.

Kubaturenberechnung Kieswerk Sieber in Diepoldsau SG


Drohnenvermessung zur Bestimmung der Kubaturen des frisch aufbereiteten Materials beim Kieswerk Sieber in Diepoldsau.

Flussvermessung Seez für Geschiebeunterhalt Walenstadt SG bis Mels SG


Die Flussvermessung der Seez wurde gemäss Richtlinien und Pflichtenheft des Bundesamtes für Umwelt (BAFU) für Aufnahmen von Querprofilen in Flüssen…

Orthophoto archäologische Ausgrabungsstelle Staad in Weesen SG


Von der archäologischen Ausgrabungsstelle Staad in Weesen wurde ein Orthophoto benötigt.

Profile Felswand Steinbruch Lochezen in Walenstadt SG


Um zusätzliche Steinschlagnetze im Testgelände des Steinbruchs Lochezen in Walenstadt zu projektieren, wurden Profile der Felswand benötigt.

Luftaufnahmen Altstadt Arbon TG


Für die Analyse der Beleuchtungssituation in und rund um die Altstadt Arbon wurden Luftaufnahmen gemacht.

Luftaufnahmen Sargans SG


Die Vermessungsdrohne wird auch für klassische Luftbildaufnahmen aus der Vogelperspektive eingesetzt. Das aktuelle Projekt zeigt ein Beispiel mit…

Erstellung Orthophoto Paschga in Walenstadt SG


Im Auftrag der armasuisse wurde ein Orthophoto über eine Fläche von mehr als 6 KM2 erstellt.

Gebäudeaufnahmen im Städtli in Sargans SG


Für einen Umbau im Städtli in Sargans wurden exakte Gebäudeaufnahmen benötigt.

Erfassung Geländemodell Deponie Rehag in Oberriet SG


Um das Potential des ehemaligen Steinbruchs Rehag zur Nutzung als Deponie kostengünstig abschätzen zu können, wurde das Gebiet mit der…

Erfassung Geländemodell Deponie Unterkobel in Oberriet SG


Um das Auffüllen der Deponie Unterkobel zu überwachen, wurde das gesamte Gelände mit der Vermessungs-Drohne beflogen.

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Kriessern SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Kriessern vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der Vermessungsdrohne…

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Diepoldsau SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Diepoldsau vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der…

Gebäudevermessung in Schaan LI


Für die Bereitstellung von Projektierungsgrundlagen wurde ein Gebäudekomplex mit Wohnhaus und Stallungen von aussen mittels 3D-Laserscanning…

Berechnung Kubaturen Deponie Fuchsenwinkel in Schiers GR


Für die Berechnung der Kubaturen des deponierten Materials in der Deponie Fuchsenwinkel in Schiers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter…

Kubaturenberechnung Kieswerk IG Oberau in Zizers GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk IG Oberau in Zizers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter beflogen.

Volumenberechnung Kieswerk Tardis in Landquart GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Tardis in Landquart wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Berechnung Kubaturen Kieswerk/Deponie Hagerbach in Flums SG


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Hagerbach in Flums wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.