Unsere Referenzen

Kubaturen Geschiebesammler aus kombinierten Messmethoden in Altstätten SG


Der Stadtbachsammler in Altstätten SG wurde in verschiedenen Stadien von Aushubarbeiten mittels Drohnen-Luftbilder vermessen, um die Kubaturen der…

Digitales Geländemodell aus kombinierten Messmethoden in Eichberg SG


In Eichberg SG musste für ein grösseres Anwesen über mehrere Grundstücke an Berghanglage ein digitales Geländemodell (DGM) erstellt werden.

Drohnenvermessung Chapfensee in Mels SG


Der geleerte Chapfensee wurde mit einer Drohne beflogen, um das Grundgelände im aktuellen Zustand zu vermessen.

Drohnenpanoramen 2017


Zur Dokumentation von Vermessungsprojekten, wo die Drohne bereits ihre Arbeit verrichtet hat, wurde diese zur Erfassung von Bildern für ein…

DGM Druckleitung Mädems - Weissenstein in Mels SG


Für die Projektierung und deren Kontrolle wurde ein digitales Geländemodell (DGM) benötigt.

3D-Modell und 360° VR Tour Pumptrack Toggenburg in Wildhaus SG


Um den Webauftritt des Pumptracks Toggenburg in Wildhaus mittels Arbeitssponsoring zu unterstützen, wurden ein 3D-Modell sowie eine 360° virtuelle…

360° Drohnenpanorama Isenriet - Altstätten SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

3D-Modell und Mauerpläne Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz SG


Für die Ortsgemeinde Bad Ragaz als Eigentümerin der Burgruine Freudenberg wurde ein 3D-Modell erstellt sowie die Mauerflächen der einzelnen…

360° Drohnenpanorama Buchs SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

Orthophoto und Kubaturen Brendenbach in Altstätten SG


Nach dem Unwetter im Sommer 2014 in Altstätten SG wurde das Gebiet Oberer Weidest beim Brendenbach mit einer Vermessungsdrohne beflogen und ein…

Ermittlung Kubaturen Grundbruch mittlerer Seegraben in Altstätten SG


Bei einem Grundbruch (wegbrechen des Bodens) sollten die Kubaturen je betroffener Parzelle ermittelt werden. Dazu wurde mit einer Vermessungsdrohne…

Ermittlung Höhendifferenzen zur Analyse Bodenverbesserung in Marbach SG


Zur Analyse der Bodenverbesserungsmassnahmen im Marbacher Isenriet wurde ein Gebiet von ca. 13.5ha mit einer Vermessungsdrohne beflogen.

Bestimmung Kubaturen Kieswerk in Diepoldsau SG


Für eine effiziente Bestimmung der Kubaturen des aufbereiteten Materials bei einem Kieswerk wurde das Gebiet mit einer Drohne beflogen.