Unsere Referenzen

Architekturfotos als Baureferenz und für Immobilienhändler 2015


Mit der Fotodrohne lassen sich schwer und ganz unzugängliche Objekte aus geeigneter Perspektive ablichten.

3D-Modell Wildhaus SG


Ein neues Sporthotel soll in unmittelbarer Nähe der Bergbahnen Wildhaus geplant werden.

Erstellung digitales Geländemodell Friedhof Quarten SG


Für die Projektierung einer Umgestaltung der kleinen Friedhofsanlage in Quarten wurden Planungsgrundlagen benötigt.

Kubaturenberechnung Kieswerk Sieber in Diepoldsau SG


Drohnenvermessung zur Bestimmung der Kubaturen des frisch aufbereiteten Materials beim Kieswerk Sieber in Diepoldsau.

Orthophoto archäologische Ausgrabungsstelle Staad in Weesen SG


Von der archäologischen Ausgrabungsstelle Staad in Weesen wurde ein Orthophoto benötigt.

Profile Felswand Steinbruch Lochezen in Walenstadt SG


Um zusätzliche Steinschlagnetze im Testgelände des Steinbruchs Lochezen in Walenstadt zu projektieren, wurden Profile der Felswand benötigt.

Luftaufnahmen Altstadt Arbon TG


Für die Analyse der Beleuchtungssituation in und rund um die Altstadt Arbon wurden Luftaufnahmen gemacht.

Luftaufnahmen Sargans SG


Die Vermessungsdrohne wird auch für klassische Luftbildaufnahmen aus der Vogelperspektive eingesetzt. Das aktuelle Projekt zeigt ein Beispiel mit…

Erfassung Geländemodell Deponie Rehag in Oberriet SG


Um das Potential des ehemaligen Steinbruchs Rehag zur Nutzung als Deponie kostengünstig abschätzen zu können, wurde das Gebiet mit der…

Erfassung Geländemodell Deponie Unterkobel in Oberriet SG


Um das Auffüllen der Deponie Unterkobel zu überwachen, wurde das gesamte Gelände mit der Vermessungs-Drohne beflogen.

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Kriessern SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Kriessern vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der Vermessungsdrohne…

Erfassung Geländemodell für Interventionspiste Rhein bei Diepoldsau SG


Für das Rheinunternehmen wurde bei Diepoldsau vor Baubeginn der neuen Interventionspiste das Gelände im betroffenen Abschnitt mit der…

Berechnung Kubaturen Deponie Fuchsenwinkel in Schiers GR


Für die Berechnung der Kubaturen des deponierten Materials in der Deponie Fuchsenwinkel in Schiers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter…

Kubaturenberechnung Kieswerk IG Oberau in Zizers GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk IG Oberau in Zizers wurde das Gelände mit dem Vermessungskopter beflogen.

Volumenberechnung Kieswerk Tardis in Landquart GR


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Tardis in Landquart wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Berechnung Kubaturen Kieswerk/Deponie Hagerbach in Flums SG


Für die Bestimmung der Kubaturen des deponierten Materials beim Kieswerk Hagerbach in Flums wurde das Gebiet mit der Vermessungsdrohne beflogen.