Unsere Referenzen

Bestandesaufnahmen SBB Drehscheibe


Bestandesaufnahmen SBB Drehscheibe Lokremise Bahnhof Sargans als Grundlage für Erneuerung.

SBB Monitoring Bahnhof Nord Trübbach


Überwachungsmessungen von SBB Anlagen bei einer nahegelegenen Baustelle für die Sicherheit des Bahnbetriebs.

3D-Laserscanning Treppenhaus


3D-Laserscanning Treppenhaus ÜB Werden zur Erfassung der Geometrien für den Stahlbauer.

Stollenvermessungen Jul. Peter Sargans


Stollenvermessungen für Erweiterung Fixpunktnetz, Bestimmung Kubaturen und Achsangaben Stollennetz.

Überwachungsmessungen SBB Anlagen und Baugrubensicherung


In den Jahren 2020 bis 2021 wurden umfangreiche Überwachungsmessungen der SBB Anlagen und der Baugrubensicherung während eines Neubaus direkt neben…

Kontrollmessung Elabria


Überwachungsmessungen von Geländebewegungen im Einzugsbegiet des Trübbachs in Wartau SG.

Referenzmessung Monitoring SBB Bahnhof Sargans


Überwachungsmessungen SBB Anlagen während einer Pressdruckbohrung für eine neue Leitung beim Bahnhof Sargans.

Kontrollmessungen historische Gebäude


Kontrollmessungen in der Klosterkirche Pfäfers zur vorsorglichen Überwachung.

Überwachungsmessungen SBB Anlagen in Mols


Überwachungsmessungen für Schutz und Sicherheit von Infrastruktur, Betrieb und Personen bei SBB Anlagen.

Aushub Berechnung mittels Drohnenvermessung


Die Drohnenvermessung lieferte exakt und effizient die Grundlagen, um von einem Aushub die Kubaturen zu berechnen.

Archäologische 3D-Dokumentation Torbogen Burgruine Freudenberg


3D-Vermessung mittels Photogrammetrie zur archäologischen Dokumentation von Torbogen der Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz.

Digitale 3D-Vermessung Gletschermüliweg Murgbachschlucht


Erstellung 3D-Modell von Gelände, Steg und Felswänden vom Gletschermüliweg in der Murgbachschlucht mittels 3D-Laserscanning.

Vermessungen Friedhof Bad Ragaz


Digitale Bestandesaufnahme mit Totalstation und Drohnenvermessung vom Friedhof Bad Ragaz.

Vermessungen Testanlage Lochezen


Eine vollständige Vermessung der Testanlage Lochezen in Walenstadt mittels Tachymetrie, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessung.

Vermessung Neubau Maschgenkammbahn Flumserberg


Vermessungen für den Neubau der neuen 8er Gondelbahn BergJet am Flumserberg vom Tannenboden bis zum Maschgenkamm.

Bestandesaufnahmen und Absteckungen für Lifteinbau OS Flums SG


Vermessung für Bestandesaufnahmen mittels 3D-Laserscanning und für Absteckungen mittels Tachymetrie für Lifteinbau im Oberstufenschulhaus in Flums.

Aufnahmen Mühlebodenbrücke im Weisstannental - Mels SG


Vermessung Gelände und Geometrie Mühlebodenbrücke im Weisstannental

Deformationsmessungen Chammenbach in Unterterzen SG


Überwachungsmessungen A3 Autobahnviadukt und Felsankerwände Geschieberückhalt Chammenbach in Unterterzen SG

Fassadenvermessung Kantonsspital Winterthur ZH


Präzise Fassadenvermessung für die Ermittlung der Dimensionen einer Stahlkonstruktion für die vorgehängte Fassade.

Vermessungen Stahlkonstruktion CCC Lindt Kilchberg ZH


Präzise Ingenieurvermessung für die Stahlkonstruktion des Neubaus CCC Lindt & Sprüngli in Kilchberg.

3D-Vermessung für Kran-Einbau Untertag-Lagerhalle


Mittels 3D-Laserscanning wurde die mit Werkzeugen belegte Untertag-Lagerhalle vermessen. Aus den 3D-Daten wurde die maximale Grösse des Krans für den…

Fixpunktnetz und Höhenkoten ARA Sargans


Die ARA Sargans muss umfassend saniert und erweitert werden. Zur Projektierung wurden bestimmte Höhenkoten der bestehenden Anlage benötigt. Zudem…

Gebäude Monitoring – Referenzmessung


Ein Industriegebäude muss auf Bewegungen hin mit einem geodätischen Monitoring überwacht werden. Im Sommer 2018 wurden die Punktversicherung und die…

KM23 Rutschgebiet Elabria


Im Rahmen der Diplomarbeit von Ivo Tscherfinger zum Geomatik-Techniker wurde die Kontrollmessung Nr. 23 beim Rutschgebiet Elabria besonders…

Absteckungen Bohrlöcher Signalportale Walenseeautobahn


Für die Installation von neuen Signalportalen auch auf den Viadukten der Walenseeautobahn mussten Bohrlöcher für die Verankerungen der…

Vermessungen Autobahntunnels A4 in Schaffhausen


In der Galerie Schönenberg auf Autobahn A4 in Schaffhausen wurden zur Geometrie-Bestimmung Laserscanning-Aufnahmen gemacht.

Fixpunktnetz Walenseeautobahn N03


Als Grundlage für Sanierungsarbeiten und die Installation von Signalportalen an der Walenseeautobahn wurde ein geodätisches Fixpunktnetz benötigt.

Bauvermessung - Ingenieurvermessung - Spezialvermessung


Auch im Jahr 2017 waren die Vermessungsdienstleistungen der Kreis AG Sargans in verschiedenen Disziplinien gefragt.

Erweiterung Fixpunktnetz Schloss Sargans


Das Schloss Sargans wird aus Sicherheitsgründen schon länger auf dessen Stabilität hin vermessungstechnisch überwacht. Um die Kontrollpunkte noch…

3D-Modell Taminaschlucht Pfäfers


Für die Planung des Projektes lightragaz wurde ein 3D-Modell der Felswände in der Taminaschlucht benötigt. Diese Modell wurde durch die Kreis AG…

Vermessung Neubau Staubernbahn Frümsen


Für den Neubau der Staubernbahn wurden Vermessungsdienstleistungen für Aufnahmen und Absteckungen bei der Tal- und Bergstation sowie bei den…

Impressionen Bau- & Ingenieurvermessung 2016


Bei diversen Projekten aus den Bereichen Ingenieur- und Deformationsmessung konnte das Know How der Kreis AG Sargans eingesetzt werden.

Projekte Ingenieurvermessung 2015


Bei diversen Projekten aus den Bereichen Ingenieur- und Deformationsmessung konnte das Know How der Kreis AG Sargans eingesetzt werden.

Flussvermessung Seez für Geschiebeunterhalt Walenstadt SG bis Mels SG


Die Flussvermessung der Seez wurde gemäss Richtlinien und Pflichtenheft des Bundesamtes für Umwelt (BAFU) für Aufnahmen von Querprofilen in Flüssen…

Kontrollmessung Ankerbolzen Alstom Testcenter Birr 2 AG


Um die einbetonierten Ankerbolzen (Gewindestangen) für die geplante Stahlkonstruktion des Alstom Testcenters Birr 2 zu überprüfen, wurde eine präzise…

Profilerfassung Murgbachschlucht bei Murg (Quarten SG)


Mittels 3D-Laserscanning und mit klassischer Tachymetrie wurden Felswände und Gelände für den A3 Autobahntunnel Murgwald vermessen. Daraus wurde die…

Geometriebestimmung und Absteckung Stauschütz Kraftwerk Steigs Mels SG


Aufgabe war die exakte Ausrichtung der Lagerungsbolzen für den Stauschütz beim Kraftwerk Steigs in Mels SG.

Absteckungen 6er-Sessellift Panüöl-Maschgenkamm Flumserberg


Für den Bau des neuen 6er-Sesselliftes Panüöl-Maschgenkamm in den Flumserbergen wurden die Absteckungsarbeiten für die Tal- und die Bergstation sowie…

Geländemodell Druckleitung in Flums SG


Für die Konzessionserneuerung der Druckleitung der Innobas AG in Flums SG wurde das Gelände auf der gesamten Länge von rund 4 km vermessen.

3D Modell Umgebung Innobas AG in Flums SG


Im Rahmen der Konzessionserneuerung der Druckleitung der Innobas AG in Flums SG wurde ein 3D-Modell für die Lärmemissionsprüfung gefordert.

Geländerekonstruktion Kiesgrube Rüti in Valens (Pfäfers SG)


Auf Basis von Geländeaufnahmen wurde ein digitales Geländemodell (DGM) erstellt, welches die aktuelle Situation vor Ort repräsentiert und als…

Flussvermessung Seez von Mels SG bis Walenstadt SG


Die Flussvermessung der Seez wurde gemäss Richtlinien und Pflichtenheft des Bundesamtes für Umwelt (BAFU) für Aufnahmen von Querprofilen in Flüssen…

3D Modell Aushub Bahnhofpark West in Sargans SG


Auf Basis von Projektierungsgrundlagen wurden 3D-Modelle für den komplexen Aushub des Bauprojektes erstellt.