Unsere Referenzen

Bestandesaufnahmen SBB Drehscheibe


Bestandesaufnahmen SBB Drehscheibe Lokremise Bahnhof Sargans als Grundlage für Erneuerung.

SBB Monitoring Bahnhof Nord Trübbach


Überwachungsmessungen von SBB Anlagen bei einer nahegelegenen Baustelle für die Sicherheit des Bahnbetriebs.

3D-Laserscanning Treppenhaus


3D-Laserscanning Treppenhaus ÜB Werden zur Erfassung der Geometrien für den Stahlbauer.

Stollenvermessungen Jul. Peter Sargans


Stollenvermessungen für Erweiterung Fixpunktnetz, Bestimmung Kubaturen und Achsangaben Stollennetz.

Überwachungsmessungen SBB Anlagen und Baugrubensicherung


In den Jahren 2020 bis 2021 wurden umfangreiche Überwachungsmessungen der SBB Anlagen und der Baugrubensicherung während eines Neubaus direkt neben…

Kontrollmessung Elabria


Überwachungsmessungen von Geländebewegungen im Einzugsbegiet des Trübbachs in Wartau SG.

Referenzmessung Monitoring SBB Bahnhof Sargans


Überwachungsmessungen SBB Anlagen während einer Pressdruckbohrung für eine neue Leitung beim Bahnhof Sargans.

Digitale 3D-Vermessung Padadurisbrücke


Digitale 3D-Vermessung der gedeckten historischen Padaduris-Holzbrücke mittels Laserscanning in Bad Ragaz SG

3D-Vermessung Löwenbrücke Bad Ragaz


Mittels 3D-Laserscanning und Tachymetrie wurden die Geometrien der Löwenbrücke und des umliegenden Geländes erfasst und rekonstruiert.

Kontrollmessungen historische Gebäude


Kontrollmessungen in der Klosterkirche Pfäfers zur vorsorglichen Überwachung.

Überwachungsmessungen SBB Anlagen in Mols


Überwachungsmessungen für Schutz und Sicherheit von Infrastruktur, Betrieb und Personen bei SBB Anlagen.

Archäologische 3D-Dokumentation Torbogen Burgruine Freudenberg


3D-Vermessung mittels Photogrammetrie zur archäologischen Dokumentation von Torbogen der Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz.

Digitale 3D-Vermessung Gletschermüliweg Murgbachschlucht


Erstellung 3D-Modell von Gelände, Steg und Felswänden vom Gletschermüliweg in der Murgbachschlucht mittels 3D-Laserscanning.

Interaktives 3D-VR-Modell römischer Gutshof Sargans


Ein interaktives 3D-VR-Modell der archäologische Grabungen beim römischen Gutshof in Sargans lässt virtuell in die Vergangenheit abtauchen.

3D-Modelle archäologische Grabungen römischer Gutshof Sargans


3D-Dokumentation der archäologischen Grabungen beim römischen Gutshof in Sargans.

3D-Vermessung Treppenhaus


Digitale 3D-Vermessung eines Treppenhauses für die passgenaue Konstruktion eines neuen Treppengeländers.

Vermessungen Testanlage Lochezen


Eine vollständige Vermessung der Testanlage Lochezen in Walenstadt mittels Tachymetrie, 3D-Laserscanning und Drohnenvermessung.

3D-Modell Dorfzentrum Bad Ragaz


Digitalisierung eines Architekturmodells mittels Photogrammetrie zu einem virtuellen 3D-Modell.

Vermessung Neubau Maschgenkammbahn Flumserberg


Vermessungen für den Neubau der neuen 8er Gondelbahn BergJet am Flumserberg vom Tannenboden bis zum Maschgenkamm.

3D-Modelle Felsformationen Hinderselun


Erstellung digitale 3D-Modelle von Felsformationen mittels terrestrischer Photogrammetrie.

Bestandesaufnahmen und Absteckungen für Lifteinbau OS Flums SG


Vermessung für Bestandesaufnahmen mittels 3D-Laserscanning und für Absteckungen mittels Tachymetrie für Lifteinbau im Oberstufenschulhaus in Flums.

Aufnahmen Mühlebodenbrücke im Weisstannental - Mels SG


Vermessung Gelände und Geometrie Mühlebodenbrücke im Weisstannental

Deformationsmessungen Chammenbach in Unterterzen SG


Überwachungsmessungen A3 Autobahnviadukt und Felsankerwände Geschieberückhalt Chammenbach in Unterterzen SG

Fassadenvermessung Kantonsspital Winterthur ZH


Präzise Fassadenvermessung für die Ermittlung der Dimensionen einer Stahlkonstruktion für die vorgehängte Fassade.

Vermessungen Stahlkonstruktion CCC Lindt Kilchberg ZH


Präzise Ingenieurvermessung für die Stahlkonstruktion des Neubaus CCC Lindt & Sprüngli in Kilchberg.

3D-Vermessung für Kran-Einbau Untertag-Lagerhalle


Mittels 3D-Laserscanning wurde die mit Werkzeugen belegte Untertag-Lagerhalle vermessen. Aus den 3D-Daten wurde die maximale Grösse des Krans für den…

Vermessungen Autobahntunnels A4 in Schaffhausen


In der Galerie Schönenberg auf Autobahn A4 in Schaffhausen wurden zur Geometrie-Bestimmung Laserscanning-Aufnahmen gemacht.

3D-Modell und 360° VR Tour Pumptrack Toggenburg in Wildhaus SG


Um den Webauftritt des Pumptracks Toggenburg in Wildhaus mittels Arbeitssponsoring zu unterstützen, wurden ein 3D-Modell sowie eine 360° virtuelle…

3D-Modell Taminaschlucht Pfäfers


Für die Planung des Projektes lightragaz wurde ein 3D-Modell der Felswände in der Taminaschlucht benötigt. Diese Modell wurde durch die Kreis AG…

Profilerfassung Murgbachschlucht bei Murg (Quarten SG)


Mittels 3D-Laserscanning und mit klassischer Tachymetrie wurden Felswände und Gelände für den A3 Autobahntunnel Murgwald vermessen. Daraus wurde die…

Reservoir Böggi in Vilters-Wangs SG


Für die Projektierung einer Erweiterung der Wasserfassung Böggi wurden Grundlagedaten benötigt.

Treppengeometrie in Heiligkreuz (Mels SG)


Für die Verkleidung einer Treppe beim Neubau des Schulhauses Heiligkreuz in Mels musste die Treppengeometrie bestimmt werden.

Ebenheitsprüfung Curlinghalle in Flims GR


Die neue Curlinghalle in Flims benötigt einen möglichst ebenen Boden, damit die künftige Eisfläche ebenfalls möglichst eben erstellt werden kann.