Unsere Referenzen

3D-Dokumentation archäologische Grabungen Kirche Sax


Die archäologischen Grabungen in der Kirche Sax wurden mit 3D-Vermessungen zur Dokumentation für die Zukunft begleitet.

Archäologische 3D-Dokumentation Torbogen Burgruine Freudenberg


3D-Vermessung mittels Photogrammetrie zur archäologischen Dokumentation von Torbogen der Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz.

Drohnenvermessung archäologische Grabungen römischer Gutshof Sargans


Mit einer Drohnenvermessung wurden ein Orthophoto sowie ein 3D-Modell zwecks Dokumentation der gesamten archäologischen Grabungsstelle beim römischen…

Interaktives 3D-VR-Modell römischer Gutshof Sargans


Ein interaktives 3D-VR-Modell der archäologische Grabungen beim römischen Gutshof in Sargans lässt virtuell in die Vergangenheit abtauchen.

3D-Modelle archäologische Grabungen römischer Gutshof Sargans


3D-Dokumentation der archäologischen Grabungen beim römischen Gutshof in Sargans.

Burgruine Wartenstein Pfäfers SG


Im November 2018 haben wir die Burgruine Wartenstein in Pfäfers digital vermessen.

Digitale Bestandesaufnahme Schloss Sargans SG


Vom Schloss Sargans wurden Bestandespläne benötigt, welche mit einer digitalen Bestandesaufnahme von der Kreis AG Sargans erstellt wurden.

3D-Modell und Orthophoto Grabungen bei Stadtmauer Walenstadt SG


Mittels Photogrammetrie - Technik der Vermessung mit Fotos - hat die Kreis AG Sargans die Grabungsstelle mit terrestrischen Fotoaufnahmen und mit…

3D-Modell und Mauerpläne Burgruine Freudenberg in Bad Ragaz SG


Für die Ortsgemeinde Bad Ragaz als Eigentümerin der Burgruine Freudenberg wurde ein 3D-Modell erstellt sowie die Mauerflächen der einzelnen…

Orthobilder und 3D-Modell Burg Blatten in Oberriet SG


Als Grundlage für die Produktion von Orthobildern der Aussen- und Innenmauern des Turms der Burg Blatten wurde ein 3D-Modell erstellt.

Orthophoto archäologische Ausgrabungsstelle Staad in Weesen SG


Von der archäologischen Ausgrabungsstelle Staad in Weesen wurde ein Orthophoto benötigt.

Orthoplan Trockenmauer Römerweg in Sargans SG


Zur Dokumentation für die Archäologie wurde eine Trockmauer vor der Sanierung mittels 3D-Laserscanning erfasst.

3D-Modell Kunstfelsen Wildpark Peter & Paul in St. Gallen


Zur Sicherung der Felsformen wurden die Geometrien mittels 3D-Laserscanning vor der Sanierung dokumentiert.

Orthopläne Ruine Vorburg in Oberurnen GL


Zur archäoloischen Dokumentation wurde das Mauerwerk der Ruine Vorburg in Oberurnen gescannt.