Unsere Referenzen

3D-Vermessung für Kran-Einbau Untertag-Lagerhalle


Mittels 3D-Laserscanning wurde die mit Werkzeugen belegte Untertag-Lagerhalle vermessen. Aus den 3D-Daten wurde die maximale Grösse des Krans für den…

360° Drohnenpanorama VR Tour Werdenberg SG


Mit einer Drohne wurden mehrere 360° Aufnahmen erstellt und mittels Post-Processing zu einer Panorama VR Tour zusammengefügt.

360° Drohnenpanorama VR Tour Sarganserland


Mit einer Drohne wurden mehrere 360° Aufnahmen erstellt und mittels Post-Processing zu einer Panorama VR Tour zusammengefügt.

Digitale Gebäudevermessung Einfamilienhaus in Eschenbach SG


Weil bei einem alten Einfamilienhaus die Plangrundlagen fehlten, wurde eine digitale Gebäudevermessung benötigt.

Burgruine Wartenstein Pfäfers SG


Im November 2018 haben wir die Burgruine Wartenstein in Pfäfers digital vermessen.

360° VR Tour Sarganserland, Werdenberg und Toggenburg


An mehreren Standorten wurden 360° Panoramen erstellt und zu einer VR Tour zusammengestellt.

3D Architekturmodell Krummenau SG


Für die Entwicklung der Bahnhofstrasse in Krummenau wurden Geländedaten und Gebäudehöhen benötigt.

Digitales Geländemodell DGM ARA Sargans SG


Mit einer Drohnenvermessung wurde das Areal rund um die ARA Sargans grossflächig erfasst.

Digitale Gebäudevermessung Fabrikantenvilla Stoffel Mels SG


Mit einer digitalen Gebäudevermessung hat die Kreis AG Sargans aktuelle Grundrisspläne, Schnittpläne und Fassadenpläne der ehrwürdigen…

TV Leitung Hanfländer, Bad Ragaz


Werkleitungen: TV Leitungsverbindung

3D-VR-Modell JAM 29 AEROBIC FACTORY in Buchs SG


Um die Räumlichkeiten neuen und potentiellen Kunden virtuell zu zeigen und interaktiv erlebbar zu machen, wurde ein 3D-VR-Modell der Aerobic Factory…

Fixpunktnetz und Höhenkoten ARA Sargans


Die ARA Sargans muss umfassend saniert und erweitert werden. Zur Projektierung wurden bestimmte Höhenkoten der bestehenden Anlage benötigt. Zudem…

MW-Leitung Plättli, Wangs


Werkleitungen: MW & HL Verbindungsleitung Plättlistrasse - Neuwangserstrasse

360° Drohnenpanorama Chapfensee - Mels SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

360° VR Tour Wanderwege Pizol SG


Zur technischen Dokumentation wurde der Wanderweg im Ski- und Wandergebiet Pizol von der Pizolhütte bis zur Furt mit einer 360° Kamera aufgenommen.

360° Drohnenpanorama Mädems - Mels SG


Mit Hilfe unserer Drohne wurde eine 360° Aufnahme erstellt die wir danach mittels Post-Processing zu einem Panorama-Foto zusammengefügt haben.

Geländemonitoring Grundbruch in Altstätten SG


Das Gelände bei einem Grundbruch in Altstätten SG wird regelmässig überwacht.

Architekturmodell in Rebstein SG


Als Grundlage für ein Architekturmodell in Rebstein SG wurden ein digitales Geländemodell (DGM) sowie Gebäudehöhen benötigt.

3D-VR-Modell Flumserei Saal mit Fest-Einrichtung in Flums SG


Um die Möglichkeiten der Nutzung im Saal der Flumserei aufzuzeigen, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt.

Erschliessung Unterrain, Bad Ragaz


Strasse: Neuerschliessung Baugebiet Unterrain

Werkleitungen: vollständige Neuerschliessung Baugebiet Unterrain (alle Medien)

3D-VR-Modell EFH in Grabs SG


Für die Vermarktung eines historischen Einfamilienhauses wurde ein interaktives 3D-VR-Modell erstellt. Die Möglichkeit, eine Immobilie im Web…

Interaktives 3D-VR-Modell Schloss Sargans SG


Im Rahmen einer klassischen Bestandesaufnahme mit 3D-Laserscanning und Drohnenvermessung wurden zusätzlich Innenaufnahmen vom gesamten Schloss Sargans…

Digitale Bestandesaufnahme Schloss Sargans SG


Vom Schloss Sargans wurden Bestandespläne benötigt, welche mit einer digitalen Bestandesaufnahme von der Kreis AG Sargans erstellt wurden.

SR Gestaltung Städtchenstrasse, Sargans


Komplettersatz und Strassenraumgestaltung inkl. Bepflanzung & Beleuchtung

Gebäude Monitoring – Referenzmessung


Ein Industriegebäude muss auf Bewegungen hin mit einem geodätischen Monitoring überwacht werden. Im Sommer 2018 wurden die Punktversicherung und die…

KM23 Rutschgebiet Elabria


Im Rahmen der Diplomarbeit von Ivo Tscherfinger zum Geomatik-Techniker wurde die Kontrollmessung Nr. 23 beim Rutschgebiet Elabria besonders…

3D-VR-Modell Gasthaus Islen Davos GR


Um das Gasthaus auch virtuell besuchen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Die Kombination aus 3D-Modell und virtueller 360° Tour lässt…

Absteckungen Bohrlöcher Signalportale Walenseeautobahn


Für die Installation von neuen Signalportalen auch auf den Viadukten der Walenseeautobahn mussten Bohrlöcher für die Verankerungen der…

3D-VR-Modell Dachwohnung in Buchs SG


Um eine leerstehende Wohnung für die Vermietung in besseres Licht zu rücken, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt.

360° VR Tour Ecohof Sargans SG


Für den Ecohof der Käppeli Umwelt AG in Sargans wurde eine 360° VR Tour - ein sogenannter virtueller Rundgang - mit 360° Panoramen erstellt.

Interaktives 3D-VR Modell der Flumserei in Flums SG


Um die Räumlichkeiten potentiellen Mietern im Web zeigen zu können, wurde ein 3D-VR-Modell erstellt. Dieses erlaubt es, sich in der Immobilie…

Flugdemonstration Drohne swisshelicopter in Untervaz GR


Bei einer Flugdemonstration von Helikopter-Drohnen präsentierten der Flugdienstleister swisshelicopter zusammen mit dem Drohnenhersteller SWISSDRONES…

Interaktives 3D-VR-Modell von 3 Mietwohnungen in Bad Ragaz SG


Für die Promotion von Mietwohnungen wurde ein ganzes Stockwerk eines Mehrfahmilienhauses über 3 Mitwohnungen gescannt und ein 3D-VR-Modell erstellt.

Oberflächenüberwachung Flums SG


Um potentielle Bewegungen an einem Hang zu überwachen, werden regelmässige Vermessungen durchgeführt.

360° VR Tour Krempel Tanzbar


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

360° VR Tour Krempel Tanzbar (Ambient Light)


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

3D-Modell und Orthophoto Grabungen bei Stadtmauer Walenstadt SG


Mittels Photogrammetrie - Technik der Vermessung mit Fotos - hat die Kreis AG Sargans die Grabungsstelle mit terrestrischen Fotoaufnahmen und mit…

Vermessungen Autobahntunnels A4 in Schaffhausen


In der Galerie Schönenberg auf Autobahn A4 in Schaffhausen wurden zur Geometrie-Bestimmung Laserscanning-Aufnahmen gemacht.

360° VR Tour JAM 29 Aerobic Factory


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

360° VR Tour Burg Blatten


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer VR Tour zusammengestellt…

360° VR tour Baggersee Kriessern


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer VR Tour zusammengestellt…

Fixpunktnetz Walenseeautobahn N03


Als Grundlage für Sanierungsarbeiten und die Installation von Signalportalen an der Walenseeautobahn wurde ein geodätisches Fixpunktnetz benötigt.

360° VR Tour Werdenbergersee


Mit einer DSLR-Kamera mit Fisheye und Nodalpunktadapter wurden HDR-Bilder aufgenommen, welche im Post-Processing zu einer Panorama Tour…

Interaktives 3D-VR-Modell der Krempel Tanzbar in Buchs SG


Um einen realistischen Eindruck vom Krempel im Web zu erhalten, wurde ein 3D- und VR-Modell erstellt und zugänglich gemacht.

360° VR Tour Winterwonderland Buchs SG


Als Beispiel wurde eine 360° VR Tour - ein sogenannter virtueller Rundgang - mit 360° Panoramen erstellt.