Unsere Referenzen

Volumenberechnung Kieswerk Schrau in Schiers GR


Für die Mengenbestimmung des lagernden Material im Kieswerk Schrau in Schiers wurde das Gelände mit der Vermessungsdrohne beflogen. Die ausgewerteten…

Erfassung Geländemodell Kiesgrube Rüti in Valens (Pfäfers SG)


Für Projektierungsarbeiten eines neuen Weges und von Geländeverschiebungen wurden die Daten des aktuellen Geländes benötigt.

Volumenberechnung Kieswerk Rheinau in Bad Ragaz SG


Für die Mengenbestimmung der Kieshaufen im Werk Rheinau in Bad Ragaz wurde das Gelände mit der Vermessungsdrohne beflogen.

Erfassung Geländemodell Golf Club in Bad Ragaz SG


Ein Modellbauer benötigte ein Geländemodell rund um das alte Golfclubhaus bei den Grand Resorts in Bad Ragaz.

Kontrollmessung Ankerbolzen Alstom Testcenter Birr 2 AG


Um die einbetonierten Ankerbolzen (Gewindestangen) für die geplante Stahlkonstruktion des Alstom Testcenters Birr 2 zu überprüfen, wurde eine präzise…

Erfassung Geländemodell Deponie Mürli in Walenstadt SG


Um den aktuellen Füllstand der Deponie Mürli in Walenstadt festzuhalten, wurde das Gebiet mit dem Messkopter beflogen.

Erfassung Geländemodell Aushubmaterial Kiesfang in Vilters SG


Für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) wurde ein Drohnenvermessungsflug durchgeführt.

Erfassung Geländemodell Aushubmaterial Kiesfang in Wangs SG


Für die Berechnung eines digitalen Geländemodells (DGM) wurde ein Drohnenvermessungsflug durchgeführt.

Fassaden MFH in Azmoos SG


Für ein Umbauprojekt wurden Fassadenpläne eines alten Mehrfamilienhauses benötigt.

Erfassung Geländemodell für Projektierung Stallerweiterung in Gretschins (Wartau SG)


Für die Projektierung einer Stallerweiterung wurde das umliegende Gelände benötigt.

Erfassung Geländemodell nach Unwetter in Altstätten SG


Das Unwetter im Sommer 2014 hat in Altstätten SG Überschwemmungen gebracht.

Terrainaufnahmen Kiesfang Obermüli in Altstätten SG


Für die Projektierung einer neuen Zufahrtsstrasse und die Erhöhung des bestehenden Kiesfangs wurden Geländeaufnahmen gemacht.

Geländevermessung Weidest in Altstätten SG


Für die Projektierung eines möglichen Rückhaltebeckens wurden Geländeaufnahmen gemacht.

Erfassung Geländemodell für Studien Umgebungsgestaltung in Wildhaus SG


Als Grundlage für Studien zur Umgebungsneugestaltung wurde ein digitales Geländemodell rund um die Alpenrose in Wildhaus benötigt.

Erfassung Geländemodell für neuen Speichersee in Bad Ragaz SG


Im Skigebiet auf dem Bad Ragazer Pizol soll nebst dem neuen Schwammlift auch ein neuer Speichersee für die Beschneiungsanlage erstellt werden.

Orthoplan Trockenmauer Römerweg in Sargans SG


Zur Dokumentation für die Archäologie wurde eine Trockmauer vor der Sanierung mittels 3D-Laserscanning erfasst.

Profilerfassung Murgbachschlucht bei Murg (Quarten SG)


Mittels 3D-Laserscanning und mit klassischer Tachymetrie wurden Felswände und Gelände für den A3 Autobahntunnel Murgwald vermessen. Daraus wurde die…

Erfassung Geländemodell Bergstation neuer Schwammlift in Bad Ragaz SG


Sobald die grossen Schneefelder geschmolzen waren, konnte in einer zweiten Phase der obere Teil des Geländes für den geplanten "Schwammlift" der…

Erfassung Geländemodell Talstation neuer Schwammlift in Bad Ragaz SG


Für die Projektierung der neuen Sesselbahn "Schwammlift" der Pizolbahnen AG müssen genaue Geländedaten erfasst werden.

Erfassung Geländemodell und Volumenvergleich Kiesfang Reschubach in Mels SG


Im Jahr 2010 wurde der neue Kiesfang am Reschubach im Leerzustand mittels 3D-Laserscanning erfasst.

Reservoir Böggi in Vilters-Wangs SG


Für die Projektierung einer Erweiterung der Wasserfassung Böggi wurden Grundlagedaten benötigt.

Geometriebestimmung und Absteckung Stauschütz Kraftwerk Steigs Mels SG


Aufgabe war die exakte Ausrichtung der Lagerungsbolzen für den Stauschütz beim Kraftwerk Steigs in Mels SG.

Treppengeometrie in Heiligkreuz (Mels SG)


Für die Verkleidung einer Treppe beim Neubau des Schulhauses Heiligkreuz in Mels musste die Treppengeometrie bestimmt werden.